Symphonic Summer Brass 40 Jahre pro musica sacra – Konzerte mit Freunden in der Nikolaikirche

29.06.2019

19:00 Uhr, Ev. Kirche Burbach

Es klingt ja schon beeindruckend, wenn zehn Blechbläser gemeinsam musizieren. Wie viel packender allerdings ist wohl die Vorstellung, gleich zwanzig Blechbläser auf der Bühne zu erleben? Wir haben das Ensemble „pian e forte“ eingeladen, zum inzwischen fünften Mal einen solchen Klangkörper zu bilden, und möchten damit unsere kleine Jubiläumsreihe „Konzerte mit Freunden in der Nikolaikirche“ eröffnen. Wir freuen uns sehr auf ein musikalisches Highlight, bei dem vor allem symphonische Musik unterschiedlicher Epochen und Stilrichtungen im Vordergrund steht. So reicht das Spektrum von prachtvoller Musik der Renaissance bis hin zum fetzigen Filmmusiksound, von romantischem Pathos bis hin zu filigraner Virtuosität.
Die musikalische Leitung liegt in den bewährten Händen von Matthias Kiefer (Gürzenich-Orchester Köln), mit dem uns bereits seit 2000 eine enge Zusammenarbeit verbindet und der in dieser Zeit zu einem wichtigen Förderer unserer musikalischen Entwicklung geworden ist.