17. November 2017 · Kommentare deaktiviert für Wachet auf, ruft uns die Stimme Bläsermusik zum Ende des Kirchenjahres · Kategorien: Konzerte

Sonntag, den 26.11.2017, 17 Uhr Ev. Stadtkirche Dillenburg

Wachet auf mit einem aufsteigenden, sozusagen nach oben führenden Dur-Dreiklang und beeindruckenden Bildern erinnert der Liederdichter Philipp Nicolai die Gläubigen daran, dass ihr Leben auf der Erde ein himmlisches Ziel hat. Quer durch die Musikgeschichte haben Komponisten seine kraftvolle Melodie aufgegriffen und zum Zentrum ihrer Werke gemacht. Auch wir stellen dieses bekannte Ewigkeitslied mit Choralbearbeitungen von Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn-Bartholdy in den Mittelpunkt unseres Konzertes zum Ende des Kirchenjahres möchten dieses aber nicht beenden, ohne bereits einen kleinen Ausblick auf die vor uns liegenden Wochen des Advents zu werfen.

Kommentare geschlossen.