18. September 2018 · Kommentare deaktiviert für Lebensbilder – Musikalische Portraits · Kategorien: Konzerte

Mittwoch 03.10.2018, 18 Uhr Friedenskirche Fellinghausen
Samstag 06.10.2018, 19 Uhr Ev. Kirche Freudenberg

Die Musik ist voll von spannenden, fröhlichen, tragischen und auch lustigen Geschichten aus dem Leben ihrer Protagonisten, an denen wir dank der Musik noch heute Anteil nehmen können. Was, zum Beispiel, musste der Liederdichter Paul Gerhardt in den Wirren des 30jährigen Kriegs alles erleben und durchmachen? Und dennoch hat er so zuversichtliche Lieder gedichtet, die bis in die Gegenwart hin wirksam sind. Oder wie muss es der tragischen Figur des Stepptänzers Mr. Bojangles zumute gewesen sein, als er nicht zuletzt an sich selbst den Niedergang des Stepptanzes, seines „Ein und alles“ erleben musste? Diesem Spannungsfeld von Tragik und Freude möchten wir im Rahmen dieses Konzertes nachspüren.

Kommentare geschlossen.