24. November 2021 · Kommentare deaktiviert für Musik zum Advent · Kategorien: Konzerte

Die Konzerte wurden heute auf Grund der pandemischen Lage abgesagt!

Samstag, 04.12.2021, 19.00 Uhr Freie ev. Gemeinde Haiger (Hickenweg)
Sonntag, 05.12.2021, 18.00 Uhr, ev. Kirche Netphen-Deuz

Ein musikalischer Streifzug durch die schönste Jahreszeit der Lieder … zum Mitsingen

Blechbläsermusik ist seit jeher fest mit Advent und Weihnachten verbunden und verleiht der (Vor-)Freude über die Geburt Jesu einen besonders festlichen Glanz. Aber so richtig adventlich wird es doch erst, wenn gemeinsam musiziert und gesungen wird. Deshalb möchten wir uns gerne zusammen mit Ihnen auf die Weihnachtstage einstimmen. Schon jetzt freuen wir uns auf Ihre kräftige Unterstützung, wenn es endlich wieder heißt: „Tochter Zion, freue Dich!“
Das Konzert spannt einen großen Bogen von der frühchristlichen Adventsliturgie bis hin zur zeitgenössischen Musik, vom alten Lutherlied bis zur amerikanischen Weihnacht.
Und es ist für uns ein ganz besonderes Konzert: nämlich das erste nach mehr als eineinhalb Jahren Zwangspause. Ein Grund mehr, uns darauf zu freuen!

Kommentare geschlossen.